03682 4696060 hello@marschall-marketing.de Meininger Straße 13 | 98544 Zella-Mehlis

Portfolio

Arbeitgeber Marke Kemmer Hartmetallwerkzeuge GmbH

Um sich als Arbeitgeber in der Region Zella-Mehlis – Suhl stärker zu Positionieren und geeignete Bewerber anzusprechen, entwickelten wir für die Kemmer Hartmetallwerkzeuge GmbH eine Mitarbeiter Kampagne mit Kurzfristigen und Langfristigen Maßnahmen.

Aufgabe war es, den Arbeitgeber an seinem Fertigungsstandort Zella-Mehlis für eine bestimmte Zielgruppe Sichtbar zu machen und geeignete Bewerber anzusprechen.

Um Herauszufinden, wer die Bewerber überhaupt sind und in welcher Lebenslage sie sich aktuell befinden, entwickelten wir die Candidate Persona für die Stellenbeschreibung. Dann ging es strategisch weiter, wie sprechen wir die Persona an? Welche Bedürfnisse hat sie? Warum sollte sie zu Kemmer Hartmetallwerkzeuge GmbH wechseln? Was ist das besondere an dem Arbeitgeber? All diese Informationen trugen wir zusammen und erarbeiteten ein Konzept für die entsprechende Werbeidee, Maßnahmen, Bildsprache, Slogan, Farbwelt, Wording …

Wir entwickelten ein neues Corporate Design für den Karriere Bereich bei Kemmer. Umgesetzt wurde dieses in der Karriere Website die Kern der neuen Kampagne ist und dazu dient, aus den Interessenten Kontakte zu generieren, die Kemmer unverbindlich ansprechen kann. Um Personas auf die Karriere Website aufmerksam zu machen wurden regionale Maßnahmen wie Plakatwerbung und Flyer veröffentlicht. Die Mitarbeiter wurden geben die Kampagne in den Sozialen Netzwerken zu teilen.

www.kemmerhmw.de/karriere