Skip to main content

Online Marketing

Wir denken Online Marketing aus Nutzersicht.

Das Ziel, entscheidender Wegweiser Ihres Online Marketings

Umsatzsteigerung

Durch eine gezielte Online-Marketing-Strategie entwickeln wir Botschaften und Maßnahmen, die Ihre Zielgruppe dazu bringt, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu kaufen.

Reichweite & Bekanntheit steigern

Die Sichtbarkeit Ihrer Marke ist essentiell – denn nur wenn Sie gesehen werden, finden Sie auch statt. 

Kundenbindung stärken

Durch die emotionale Aufladung Ihrer Marke werden bestehende Kunden an das Unternehmen gebunden. Sie können sich mit Ihren Werten identifizieren und werden so zu Fans, die Sie gerne weiter empfehlen werden.

Sichtbarkeit erhöhen

Sichtbarkeit ist die Währung des Erfolgs! Die Fähigkeit, gesehen, gehört und wahrgenommen zu werden – hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und ist entscheident für den Erfolg Ihres Unternehmens.

SEO – Suchmaschinenoptimierung

So werden Sie gefunden

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung schließt alle Maßnahmen ein, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihrer Inhalte in den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google und Bing zu verbessern. Das Ziel ist es, Ihre Website für relevante Suchanfragen möglichst weit oben zu platzieren, um mehr Besucher anzuziehen.

Social Media

Soziale Netzwerke richtig nutzen

Unsere Agentur berät Sie umfassend, um eine erfolgreiche Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zu entwickeln. Wir analysieren, welche Plattformen für Ihre Ziele am besten geeignet sind und übernehmen die Erstellung, Betreuung und Bewerbung Ihrer Unternehmensseiten auf Facebook, Instagram, Twitter, Google+ und Pinterest.

Content Marketing

Mit Content Marketing mehr Kunden erreichen

Im Zentrum des Content Marketings stehen hochwertige Inhalte, die das Interesse Ihrer Kunden wecken. Google belohnt solche Inhalte mit besseren Rankings und Ihre Kunden schenken Ihnen mehr Aufmerksamkeit. Abseits von reinen Werbebotschaften ist es wichtig, Themen zu identifizieren, die wirklich Interesse erzeugen.

Performance Markerting

Mit Performance Marketing das beste aus Ihrem Onlineauftritt holen

Braucht Ihre Website ein frisches Look & Feel? Passt Ihr aktuelles Logo nicht mehr zu Ihrem Unternehmensauftritt? Möchten Sie Ihre Sichtbarkeit im World Wide Web erhöhen? Kein Problem! Als Performance Marketing Agentur sind wir darauf spezialisiert, das Beste aus Ihrem Onlineauftritt herauszuholen.

Mit authentischem Content Online mit Ihren Zielgruppen kommunizieren

Fast alle Studien zeigen: Menschen empfinden Werbung als störend. Als Unternehmen oder Marke haben Sie viele Ziele, aber sicher nicht, die Leute zu nerven. Das Positive ist: Im Gegensatz zu traditionellen Printanzeigen und einseitiger Kundenansprache in TV-Spots müssen Sie die Menschen digital nicht mehr mit irrelevanter Kommunikation unterbrechen.

In der digitalen Ära funktioniert es anders und besser: In sozialen Netzwerken und Suchmaschinen können Sie gezielt Menschen mit relevanten Inhalten ansprechen. Nutzer besuchen Ihre Website, interagieren mit weiteren Inhalten und lernen so Ihre Marke oder Ihr Unternehmen kennen. Durch den Einsatz von Daten und Algorithmen können Sie Interessenten in Kunden und diese in Stammkunden verwandeln.

Es bleibt zwar Werbung (Sie investieren Geld, um Aufmerksamkeit zu erlangen), aber der entscheidende Unterschied ist: Die Menschen entscheiden sich bewusst für Ihre Inhalte. Das bedeutet aktive Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen statt passivem Genervt sein.

Online Marketing
JETZT DURCHSTARTEN!

* Powered by Microsoft Bookings

In 6 Schritten zu Ihrem Erfolg

Unser Online Marketing Workflow

Zielgruppe

Vielleicht hat Ihr Unternehmen bereits definierte Zielgruppen oder Personas. Diese Erkenntnisse nutzen wir und kombinieren sie mit unserer Expertise als Online-Marketing-Agentur, um gezielte Zielgruppen aufzubauen.

Marketing- & Vertriebsziele

Sind die Menschen bereits mit Ihrem Angebot vertraut, oder möchten Sie es ihnen erst vorstellen und darüber informieren? Möchten Sie Ihre Marke aufbauen und deren Bekanntheit steigern?

Planen Sie, online etwas zu verkaufen, oder sollen die Menschen Sie anrufen? Wenn wir Ihre Antworten kennen, können wir Ihnen die passenden Maßnahmen empfehlen. Und falls Sie sich noch nicht sicher sind, finden wir es gemeinsam heraus.

Kanäle für Kampagnen definieren

Wo bewegen sich die Menschen, die wir ansprechen möchten? Wo sollten wir unsere Social-Media-Kampagnen platzieren?

Als erfahrene Online-Marketing-Agentur hängt der Fokus von Ihren Zielen und Zielgruppen ab. Kurz gesagt: In Suchmaschinen erreichen Sie Personen, die bereits wissen, was sie suchen. Daher sind SEA und SEO besonders geeignet, um Konversionen zu fördern. In sozialen Netzwerken inspirieren Sie Menschen, sich mit Ihnen auseinanderzusetzen.

Deshalb ist Social-Media-Marketing ideal, um Reichweite zu generieren und Ihre Marke zu stärken.

Kontrolle & Optimierung

Optaestium escid et et atur maximusda di sitio mosae eos atus experiore vellorectur a accus ium dolum et quis sequid ut vo

Website

Zielgruppenspezifische Inhalte auf Ihrer Website bilden die Grundlage für viele digitale Kampagnen. Theoretisch ist es auch ohne Website-Inhalte möglich, aber unserer Erfahrung nach interagieren Interessenten besonders intensiv mit Magazin-Inhalten auf der Website.

Die Chancen auf Kontaktanfragen oder andere Leads steigen oft, wenn sich Menschen mit den Inhalten Ihrer Website auseinandersetzen. Dies gilt besonders für erklärungsbedürftige Produkte und Branchen.

Teaserformate für den Content

Mit Teasern in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen lenken Sie die Aufmerksamkeit der Menschen auf Ihre Website. Digitale Kampagnen dienen als Tor zu den relevanten Inhalten auf Ihrer Seite. Besonders wichtig ist, dass sich Social-Media-Anzeigen nahtlos in die Feeds der Nutzer einfügen und nicht störend wirken.

Um dies zu erreichen, entwickeln wir passende Teaserformate, die Ihre Zielgruppe gerne sieht und mit denen sie interagiert.

Analyse echter Nutzerdaten

Unsere Analyse zeigt Ihnen genau, wie Ihr Budget im Verhältnis zu Impressionen, Interaktionen und Conversions steht: Wie groß ist die Reichweite Ihrer Kampagne, wie viele Interaktionen werden erzeugt – und wie viele Conversions? So wissen Sie genau, welche Maßnahmen erfolgreich sind.

    Wir begleiten die Reise Ihrer Kunden – machen sie zu Fans, bleiben in Erinnerung und sorgen für den Abschluss.

    Warum Online Marketing?

    Mit einer klaren, digitalen Positionierung und Ihrer starken Markenbotschaft können wir Sie genau an den Touch Points Ihrer Zielgruppe platzieren und so Ihr Werbebudget optimal einsetzen.

    Brauchen wir Videos für Online Marketing?

    Ja, Videos sind ein äußerst wertvolles Instrument im Online-Marketing.

    • Höhere Aufmerksamkeit: Videos ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich als Text oder Bilder, da sie visuell ansprechend und leicht konsumierbar sind.
    • Bessere Engagement-Raten: Menschen interagieren häufiger mit Videos, was zu höheren Engagement-Raten führt.
    • Erhöhte Konversionsraten: Videos können komplexe Informationen einfach und verständlich vermitteln, was die Wahrscheinlichkeit
    Lohnt sich instagram für online Marketing?

    Ja, Instagram ist eine äußerst wertvolle Plattform für Online-Marketing.

    • Große Reichweite: Instagram hat über 1,22 Milliarden aktive Nutzer pro Monat1, was eine enorme potenzielle Zielgruppe darstellt.
    • Hohe Engagement-Raten: Nutzer interagieren gerne mit Marken auf Instagram, was zu hohen Engagement-Raten führt.
    • Visueller Fokus: Die Plattform ist ideal für visuell ansprechende Inhalte, die Aufmerksamkeit erregen und die Markenbekanntheit steigert
    • Vielfältige Funktionen: Mit Features wie Stories, Reels und Shopping-Tags können Unternehmen kreativ und interaktiv mit ihrer Zielgruppe kommunizieren.
    • Gezielte Werbung: Instagram bietet umfangreiche Werbemöglichkeiten, um spezifische Zielgruppen basierend auf Interessen, Verhalten und demografischen Daten anzusprechen.
    Wie Budget sollten wir für SEA ausgeben?

    Das Budget für Google SEA (Search Engine Advertising) kann stark variieren und hängt von mehreren Faktoren ab, wie z.B. Ihren Zielen, der Branche, in der Sie tätig sind, und der Wettbewerbsintensität der Keywords, die Sie verwenden möchten.

    Für den Anfang können Sie ein Tagesbudget von etwa 30-50 € pro Kampagne einplanen. Dies gibt Ihnen genügend Spielraum, um Daten zu sammeln und Ihre Kampagnen zu optimieren.