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Performance Marketing

Ihre Website braucht ein neues Look & Feel? Ihr bisheriges Logo passt nicht mehr zum Auftritt Ihres Unternehmens? Sie wollen im World Wide Web mehr Sichtbarkeit?

Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing

Performance Marketing ist eine gezielte Strategie, die messbare Ergebnisse für Ihr Unternehmen liefert. Die Erfolgsmessung erfolgt anhand von Key Performance Indicators (KPIs), den wichtigsten Kennzahlen zur Bewertung und Verfolgung der Marketingleistung. Bekannte KPIs sind beispielsweise Newsletter-Anmeldungen, Produktkäufe oder Buchungen von Dienstleistungen. Ganzheitliche Weblösungen und kontinuierliche Optimierung sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Onlineauftritt.

Ihre Marketing Strategie

Performance Marketing von Marschall Marketing ist die datenorientierte Marketingstrategie, die darauf abzielt, die Effizienz und den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen messbar zu machen. 

Performance Marketing ermöglicht es, die Effizienz jeder einzelnen Maßnahme genau zu analysieren und bei Bedarf anzupassen. Dies führt zu einer höheren Effektivität und einer besseren Nutzung des Marketingbudgets.

Der erste Schritt besteht darin, klare und messbare Marketingziele festzulegen. Diese Ziele können beispielsweise die Steigerung der Markenbekanntheit, die Erhöhung des Website-Traffics oder die Generierung von Leads sein. In einem Kick-Off Workshop klären wir Ihre Zielstellung ab.

Basierend auf den definierten Zielen werden die passenden Marketinginstrumente ausgewählt. Dazu gehören Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und mehr.

Nach dem Start der Kampagnen werden diese kontinuierlich überwacht. Dabei werden wichtige Kennzahlen (KPIs) wie Klickrate, Conversion-Rate und Impressions analysiert, um die Leistung der Kampagnen zu bewerten.

Basierend auf den gesammelten Daten werden die Kampagnen optimiert. Dies kann die Anpassung von Anzeigen, die Änderung von Zielgruppen oder die Optimierung von Landing Pages umfassen.

    Bespielen Sie schon die richtigen Kanäle?

    Online-Marketing findet auf verschiedenen Plattformen statt. Als Performance Marketing Agentur analysieren wir die Erfolgschancen für Ihr Unternehmen und entwickeln eine umfassende, kanalübergreifende Strategie. Unser datenbasierter Ansatz ermöglicht es, eine symbiotische Beziehung zwischen den einzelnen Maßnahmen herzustellen und sie optimal aufeinander abzustimmen.

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Google liebt Unique Content – unsere Agentur auch. Ziel sind suchmaschinenoptimierte Texte, die in den Top Google-Rankings ganz oben platziert werden. Wir kennen die Suchmaschinen-Logik und können alle relevanten Faktoren analysieren.

    Social Media

    Mit der richtigen Social Media Strategie erarbeiten wir, wie sich Ihr Kanal anfühlt, wie er aussieht, welche wiederkehrenden Formate die richtigen sind. Wir erstellen visuelle Inhalte, die Ihre Markenidentität widerspiegeln und Ihre Zielgruppe ansprechen.

    E-Mail Marketing

    Sprechen Sie zielgerichtet Ihre Kunden mit E-Mail-Marketing an. Welche Inhalte passen zu Ihrer Zielgruppe? Wir wissen, wie gezielte Zielgruppenansprache funktioniert und liefern so die besten Newsletter für Ihr Marketing.

    Wollen Sie die Performance Ihres Unternehmens verbessern?

    Dann lassen Sie uns gemeinsam in einem Workshop herausfinden, welche Marketingstrategie und Kanäle für Ihr Unternehmen die am erfolgversprechendsten sind.

    Oder sind Sie schon ein Performance-Profi und wissen genau, welche Strategie Sie verfolgen möchten? Dann kontaktieren Sie unsere Performance-Marketing-Manager gerne mit den Einzelheiten.

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    5 Gründe für Performance Marketing

    Echtzeit-Analysen

    Die Erfolge Ihrer Marketingkampagnen sind datenbasiert und klar nachvollziehbar. Unsere Agentur stellt Ihnen umfassende Berichte und Daten zur Verfügung. Um den Erfolg Ihrer Webseite zu analysieren, nutzen wir Heatmapping und Klick-Analysen, um das Nutzerverhalten genau zu identifizieren. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen.

    Skalierbarkeit/Transparenz:

    Dank der Vielzahl an Kanälen lassen sich Performance Marketing Kampagnen flexibel gestalten. Die Kosten sind transparent und können jederzeit an Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget angepasst werden.

    Steuerbarkeit

    Digitale Werbung ist messbar und steuerbar. Mit klar definierten Marketingzielen können wir Ihre Maßnahmen gezielt ausrichten, was die Planung und Budgetierung Ihrer Werbemaßnahmen erheblich erleichtert.

    Mehr Sichtbarkeit bei Google & Co.:

    Mit der richtigen Marketing-Strategie und gezielt platziertem Unique Content erreichen Sie Top-Platzierungen in den Google-Rankings und steigern Ihre Markenbekanntheit.

    Gesteigerter Umsatz:

     Jeder Kundenkontakt kann sich positiv auf Ihren Umsatz auswirken. Durch datengestützte Entscheidungen verbessern Sie die Customer Journey Ihrer Zielgruppe und bedienen die richtigen Touchpoints.

      Ihr Vorteil: Drei Merkmale die verdeutlichen worin der Leistungsfokus der Kanäle liegt:

      Bringt Ihnen Ihr Online-Auftritt wirklich Erfolg?

      Mit KPIs wissen Sie immer, ob Ihre Zielgruppe auf Ihre Anzeigen reagiert, auf den Link zu Ihrer Website klickt oder ein Produkt in den Warenkorb legt.

      Welcher Kanal performt am besten für Ihre Zielgruppe?

      Im Performance Marketing wird die Leistung jedes Kanals separat betrachtet. So wissen Sie genau, welche Anzeige gut performt und mehr Budget erhalten sollte und welche optimiert oder abgeschaltet werden muss.

      Wie können Sie Ihren Online-Auftritt zielgerichteter einsetzen?

      Regelmäßige Reportings Ihrer Marketingkampagne liefern detaillierte Hinweise, wo Optimierungsbedarf besteht. Das ermöglicht eine zielgerichtete Steuerung der Kampagne und des Budgets.